Startseite      > WasteTrade für den "Waste"-Preis nominiert | The Big Sustainability Expo 2022

Aug 24, 2022

WasteTrade für den 'Waste' Award nominiert | The Big Sustainability Expo 2022

Große Nachhaltigkeits-Expo

Unternehmen für Abfallwirtschaft

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir bei der diesjährigen Big Sustainability Expo im St. Mary's Stadium, Southampton, am 22. September als Finalist für den 'Waste' Award nominiert wurden.und. Der Abfallpreis, für den wir nominiert sind, lautet:

"Von der Anwendung von Kreislaufprinzipien auf das Design bis hin zu Projekten, die Null-Abfall und Wiederaufbereitungsinitiativen erreichen, ist ein Umdenken in Sachen Abfall unerlässlich. Dieser Preis ist für Projekte oder Produkte bestimmt, die bei der Abfallinnovation eine Vorreiterrolle spielen."

Wir freuen uns sehr, dass wir zu den Finalisten für diesen Preis gehören und sind der Jury sehr dankbar, dass sie an unsere Arbeit glaubt. WasteTrade steht an der Spitze der Innovation in der Abfallindustrie, daher könnte es keine passendere Kategorie für uns geben, um in die engere Wahl zu kommen.

Wir haben zwei Jahre in die Entwicklung investiert, um sicherzustellen, dass unsere Website die fortschrittlichste in diesem Bereich ist und den zuverlässigsten und effizientesten Service für unseren schnell wachsenden Nutzerkreis bietet. Seit dem Start in diesem Jahr auf der PRSE 2022 in Amsterdam sind wir überwältigt von der positiven Resonanz, die wir erfahren haben. Mit täglich neuen Mitgliedern, die sich der Website anschließen, ist WasteTrade führend in der digitalen Abfallrevolution.

Die ethische Abfallentsorgung ist keine einfache Aufgabe. Wenn es nicht schon schwierig genug ist, die besten Endverbraucher für Ihre Waren zu finden, dann ist es das Bewältigen der vielen rechtlichen und logistischen Hindernisse. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, wie WasteTrade diese Hindernisse aus dem Weg räumt, indem wir unseren Kunden die Last der Einhaltung von Vorschriften und des Transports abnehmen und sie selbst abwickeln.

Dienstleistungen der Abfallwirtschaft

Darüber hinaus helfen wir Käufern, die am besten geeigneten Endverbraucher für ihre Materialien zu finden, und Verkäufern, das benötigte Angebot zu finden, indem wir ihnen einen sicheren Zugang zur globalen Abfallindustrie ermöglichen. Alle Mitglieder von WasteTrade werden vor der Aufnahme in den Marktplatz überprüft, um sicherzustellen, dass unser Service sicher bleibt. Wenn Sie sich bei WasteTrade anmelden, erhalten Sie direkten Zugang zu unserem verifizierten Netzwerk von Käufern und Verkäufern, das sich über die ganze Welt erstreckt.

Kohlenstoff-Fußabdruck verkleinern

WasteTrade dient nicht nur als Katalysator für den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft, indem es das Recycling in einem viel größeren Maßstab erleichtert, sondern wir sind auch eine Partnerschaft mit ThinkCarbon eingegangen, um sicherzustellen, dass wir so umweltbewusst wie möglich sind. ThinkCarbon ist ein Kohlenstoff-Analysetool mit künstlicher Intelligenz, das die Nutzer über den Kohlenstoff-Fußabdruck der von ihnen getroffenen Entscheidungen informiert, bevor sie diese treffen. Unsere Nutzer werden in der Lage sein, ihre Verkaufs- und Kaufentscheidungen zu treffen, während sie vollständig über die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf die Umwelt informiert sind.

Es sind erst zwei Monate seit unserem Start vergangen; in dieser kurzen Zeit haben sich weit mehr Mitglieder unserer Website angeschlossen, als wir zu diesem Zeitpunkt erwartet hatten. Täglich melden sich neue Nutzer bei WasteTrade an, und die Zahl der Materialverkäufe steigt kontinuierlich.

Mit dieser Nominierung hoffen wir, dass noch mehr Menschen in der Abfallwirtschaft von WasteTrade und den vielen Vorteilen, die wir bieten, erfahren. Wenn wir gewinnen sollten, wäre das nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen!

Wir möchten der Jury noch einmal dafür danken, dass sie an WasteTrade geglaubt hat und uns in die engere Auswahl für den "Waste"-Preis genommen hat. Wir sind sehr gespannt auf die The Big Sustainability Expo im nächsten Monat und freuen uns darauf, alle persönlich zu treffen.

Diejenigen, die die Messe besuchen, finden uns in der Kingsland Suite am Stand Nr. 81. Wir freuen uns darauf, Sie alle dort zu sehen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über unsere Neuigkeiten informiert zu werden

Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Weitere Artikel

WasteTrade wird an der Big Sustainability Expo, Southampton 2022, teilnehmen.

Am 22. September 2022 wird WasteTrade an der Big Sustainability Expo teilnehmen, die in der St. ...

22. Juni - WasteTrade: Der Start | PRSE 2022 Amsterdam.

Die ständig wachsende Abfallkrise verwüstet seit Jahrzehnten die natürliche Umwelt auf der ganzen Welt. Die Abfallindustrie ...

Die 2030-Agenda

Nachhaltigkeitsagenda Was ist die 2030-Agenda? Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung ist ein Paket von 17 ...

ThinkCarbon

ThinkCarbon ist ein neues Projekt, das sich mit der Bekämpfung der übermäßigen Kohlenstoffemissionen in der Welt befasst.

Arbeiten Sie mit uns

WasteTrade ist ein neues Technologieunternehmen, das die weltweite Abfall- und Nachhaltigkeitsproblematik beeinflussen will ...

WasteTrade: Der globale Abfallmarktplatz

Aufgrund der jahrzehntelangen Überproduktion und des Überkonsums in der Welt stehen wir vor einer Klimakatastrophe. Global gesehen, ...

Home      >      WasteTrade Nominated For ‘Waste’ Award | The Big Sustainability Expo 2022

Aug 24, 2022

WasteTrade Nominated For ‘Waste’ Award | The Big Sustainability Expo 2022

Big Sustainability Expo

Waste Management Company

We are delighted to announce we have been shortlisted as a finalist for the ‘Waste’ Award at this year’s Big Sustainability Expo in St. Mary’s Stadium, Southampton on September 22nd. The waste award we are nominated for is:

“From circular principles applied to design, to projects achieving zero waste and remanufacturing initiatives, rethinking waste is vital. This award is for projects or products that are at the cutting edge of waste innovation.”

We are very excited to be a finalist for this award and we are very grateful to the panel for believing in what we are doing. WasteTrade is absolutely at the cutting edge of innovation in the waste industry, so there could not be a more fitting category for us to be shortlisted in.

We spent two years in development ensuring our website is the most advanced in the space, offering the most reliable and efficient service for our rapidly growing userbase. Since launching this year at the PRSE 2022 Amsterdam show, we have been overwhelmed by how positive the response has been. With new members joining the site every day, WasteTrade is leading the way in the digital waste revolution.

Ethical waste disposal is not an easy or straightforward task; if finding the best end users for your commodities isn’t enough of a challenge, then tackling the many regulatory and logistical obstacles certainly is. However, there are many ways WasteTrade eliminates these barriers, such as by taking the burdens of compliance and transport away from our users and handling them ourselves.

Waste Management Services

As well as this, we help buyers to find the most suitable end users for their materials and sellers to find the supply they need by giving them safe exposure to the global waste industry. All members of WasteTrade are vetted before being admitted to the marketplace, ensuring our service remains secure. This means signing up to WasteTrade gives you direct access to our verified network of buyers and sellers that stretches around the world.

Reduce Carbon Footprint

Not only does WasteTrade serve as a catalyst for the transition to a circular economy by facilitating recycling on a much larger scale, but, to make sure we are as environmentally conscious possible, we have also partnered with ThinkCarbon. ThinkCarbon is an artificial intelligence carbon analysis tool that informs users of the carbon footprint of the decisions they make before they make them. Our users will be able to make their selling and purchasing decisions while being fully informed of the carbon impact their choices will have.

It has been only two months since our launch; in that short time, we have had far more members join our site than we expected to at this point. New users are signing up to WasteTrade on a daily basis and sales of material are going through at a continuously increasing rate.

With this award nomination, we hope even more of the waste industry will learn about WasteTrade and the many benefits we offer. If we were to win, that would just be the icing on the cake!

We would like to thank the panel once again for believing in WasteTrade and for shortlisting us as a finalist for the ‘Waste’ award. We are very excited for The Big Sustainability Expo next month and look forward to seeing everyone face to face.

For those attending the show, you can find us in the Kingsland Suite at Stand No. 81. We look forward to seeing you all there!

Join our newsletter

Join to our newsletter to stay updated on our news

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

More Articles

WasteTrade Will Be Attending the Big Sustainability Expo, Southampton 2022.

On September 22nd, 2022, WasteTrade will be attending the Big Sustainability Expo that is taking place at St. ...

June 22nd – WasteTrade: The Launch | PRSE 2022 Amsterdam.

The ever-growing waste crisis has been devastating the natural environment across the globe for decades. The waste industry ...

The 2030 Agenda

Sustainability Agenda What is the 2030 Agenda? The 2030 Agenda for Sustainable Development is a set of 17 ...

ThinkCarbon

ThinkCarbon is a new project tasked with combatting the excessive levels of carbon emissions being produced around the ...

Work With Us

WasteTrade is a new tech company looking to make a global impact on the world’s waste and sustainability ...

WasteTrade: The Global Waste Marketplace

Owing to decades of over-production and over-consumption around the world, we are facing a climate catastrophe. Globally, we ...