Startseite      > WasteTrade | 2022: Ein Jahresrückblick

Dez 22, 2022

WasteTrade | 2022: Ein Jahresrückblick

Newsletter Heldenkopie

Da Weihnachten und das neue Jahr näher rücken, haben wir beschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, um über das Jahr 2022 nachzudenken und auf alles zurückzublicken, was wir in unserem ersten vollen Jahr erreicht haben.

2022 ist das erste volle Kalenderjahr von WasteTrade, und zu sagen, dass es ein ereignisreiches Jahr war, wäre eine Untertreibung. Zu Beginn des Jahres haben wir die Zusammenstellung des WasteTrade-Kernteams abgeschlossen. Alle Bereiche dieses Unternehmens werden von sehr erfahrenen Experten geleitet, weshalb wir in der Lage sind, an der Spitze der Branche zu bleiben.

Unser neu zusammengestelltes Team hat sich gleich zu Beginn des Jahres an die Arbeit gemacht, um die vorherige Version von WasteTrade zu überarbeiten und unsere neue und aktualisierte Website zu entwickeln. Die neue Version von WasteTrade ist jetzt viel effizienter, zuverlässiger und benutzerfreundlicher als ihre Vorgängerin; die Plattform ist viel schneller und einfacher zu navigieren und bietet die beste Benutzererfahrung in der Branche.

Im Juni dieses Jahres hatten wir die offizielle Einführung von WasteTrade auf der PRSE-Messe in Amsterdam, wo wir überwältigt waren, wie positiv wir aufgenommen wurden. In Anbetracht der Größe und Häufigkeit vieler anderer ausstellender Unternehmen waren wir begeistert, als wir von den Veranstaltern erfuhren, dass wir zu den 5% am meisten frequentierten Ständen der Messe gehörten. Wir hätten uns keinen besseren Start wünschen können, und es hat sich gelohnt, dass wir mehr als ein Jahr lang darauf hingearbeitet haben.

Wir haben WasteTrade in diesem Jahr auf viele andere Messen mitgenommen, darunter Plastics Live, RWM und K Show. WasteTrade stellte auch auf der Big Sustainability Expo aus, wo wir für den "Waste"-Preis nominiert und in die engere Wahl gezogen wurden. Diese Auszeichnung wurde für Unternehmen und Projekte vergeben, die in der Abfallbranche an der Spitze der Innovation stehen. Es war für uns besonders lohnend, diese Anerkennung von anderen führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit zu erhalten und zu erfahren, dass es da draußen eine bedeutende Unterstützung für unsere Bemühungen gibt.

Im Laufe des Jahres haben wir die Entwicklung des ThinkCarbon-Projekts fortgesetzt. Wir haben eng mit unseren Universitätspartnern und Beratungsfirmen zusammengearbeitet, um eines der leistungsfähigsten Instrumente zur Vermeidung unnötiger Kohlenstoffemissionen zu schaffen. Der Start von ThinkCarbon ist für 2023 geplant und wird zunächst exklusiv auf WasteTrade laufen, was unseren Marktplatz zur kohlenstoffeffizientesten Abfallplattform der Branche macht.

Dies ist jedoch nicht die Grenze für das ThinkCarbon-Projekt. Die Möglichkeiten von ThinkCarbon sind wirklich grenzenlos, und dieses Instrument hat das Potenzial, in allen globalen Lieferketten eingesetzt zu werden. ThinkCarbon hat das Potenzial, die treibende Kraft hinter einer der größten Reduktionen der globalen Kohlenstoffemissionen zu sein, die wir je gesehen haben.

Gegen Ende des Jahres haben wir außerdem unermüdlich an der Entwicklung unseres neuen Speditionsportals gearbeitet. Durch dieses Portal wird die Buchung und Verwaltung von Transporten für die auf WasteTrade verkauften Materialien wesentlich effizienter. Diese neue Funktion von WasteTrade wird die Zeit, die für die Organisation des Transports für die auf der Plattform vereinbarten Geschäfte benötigt wird, verkürzen, was sowohl den Käufern als auch den Verkäufern Zeit und Geld spart. Die neue Transportplattform wird im ersten Quartal 2023 in Betrieb gehen.

2022 war ein fantastisches Jahr für WasteTrade. Wir hatten unseren Anteil an Höhen und Tiefen, aber wir sind unheimlich stolz darauf, wie weit wir gekommen sind. Unser Marktplatz hat das Potenzial, einer der wichtigsten Beschleuniger auf dem Weg zu einer vollständig kreislauforientierten globalen Wirtschaft zu werden, und das ist das Ziel, das uns immer wieder antreibt.

Wir sind schon sehr gespannt auf das, was 2023 auf uns zukommt. Bis dahin wünschen wir allen, die sich mit uns auf den Weg machen, um den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie gegen Umweltverschmutzung, Kohlenstoffemissionen und den verschwenderischen Umgang mit Ressourcen vorgehen, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über unsere Neuigkeiten informiert zu werden

Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Weitere Artikel

Einwegplastik

Verbot von Einweg-Plastiktellern und -Besteck in England

Einwegplastik Teller, Besteck und andere Gegenstände aus Einwegplastik sollen in England verboten werden ...
Energiepreise 2022

Energiepreise 2022 | Was die Energiepreiskrise für das Recycling in Großbritannien und Europa bedeutet

Energiepreisanstieg Es ist sicher keine Neuigkeit, dass Europa mit einer extremen Energieknappheit kämpft ...
Die große Nachhaltigkeits-Expo 2022

WasteTrade sind Nachhaltigkeitschampions | Die große Nachhaltigkeits-Expo 2022

Letzte Woche, am Donnerstag, den 22. September, stellte WasteTrade auf der The Big Sustainability Expo 2022 aus. Bei dieser Veranstaltung trafen sich ...
Große Nachhaltigkeits-Expo

WasteTrade für den 'Waste' Award nominiert | The Big Sustainability Expo 2022

Waste Management Company Wir freuen uns, dass wir als Finalist für den "Waste"-Preis in die engere Wahl gekommen sind...

WasteTrade wird an der Big Sustainability Expo, Southampton 2022, teilnehmen.

Am 22. September 2022 wird WasteTrade an der Big Sustainability Expo teilnehmen, die in der St. ...

22. Juni - WasteTrade: Der Start | PRSE 2022 Amsterdam.

Die ständig wachsende Abfallkrise verwüstet seit Jahrzehnten die natürliche Umwelt auf der ganzen Welt. Die Abfallindustrie ...

Home      >      WasteTrade | 2022: A Year In Review

Dec 22, 2022

WasteTrade | 2022: A Year In Review

Newsletter Hero copy

As Christmas and the new year get closer, we have decided to take this opportunity to reflect on 2022 and look back at everything we achieved in our first full year.

2022 is the WasteTrade’s first full calendar year, and to say it has been an eventful one would be an understatement. At the beginning of the year, we finalised putting together the core WasteTrade team. All facets of this business are led by highly experienced experts, which is why we have been able to stay at the cutting edge of the industry.

Our newly completed team started the year off by immediately setting to work on overhauling the previous version of WasteTrade to develop our new and updated website. The new version of WasteTrade is now far more efficient, reliable and user-friendly than its predecessor; the platform is much faster and easier to navigate, making for the best user experience in the industry.

In June of this year, we had the official launch of WasteTrade at the PRSE Amsterdam tradeshow, where we were overwhelmed by how positively we were received. Given the size and prevalence of many of the other companies exhibiting, we were thrilled to learn from the event organisers that we were in the top 5% busiest stands at the show. We could not have hoped for a better launch, and it made the more than one year of work it took to get us there feel worth it.

We took WasteTrade to many other tradeshows this year, including Plastics Live, RWM and K Show. WasteTrade also exhibited at the Big Sustainability Expo, where were nominated and shortlisted as a finalist for the ‘Waste’ award. This award was for businesses and projects at the cutting edge of innovation in the waste industry; it was particularly rewarding for us to receive this recognition from other leaders in the sustainability space, and to learn that there is meaningful support out there for what we are trying to achieve.

Throughout the year, we have continued development on the ThinkCarbon project; we have been working closely alongside our university partners and advisory firms to create what will be one of the most powerful tools for eliminating unnecessary carbon emissions. The launch for ThinkCarbon will be in 2023 and will initially run exclusively on WasteTrade, making our marketplace the most carbon-efficient waste platform in the industry.

However, this is not the limit for the ThinkCarbon project. The scope for ThinkCarbon is truly boundless, and this tool has the potential to be implemented across all global supply chains. ThinkCarbon has the power to be the driving force behind one of the greatest reductions in global carbon emissions we have ever seen.

Towards the end of the year, we have also been working tirelessly on the development of our new haulage portal. Through this portal, the booking and management of haulage for the materials sold on WasteTrade will become much more efficient. This new feature on WasteTrade will reduce the time it takes to organise transportation for the deals agreed on the platform, saving the buyers and sellers both time and money. The new haulage platform will go live in Q1 of 2023.

2022 has been a fantastic year for WasteTrade; we have had our share of ups and downs, but we are immensely proud of how far we have come. Our marketplace has the potential to become one of the most significant accelerators towards a fully circular global economy, which is the end goal that keeps pushing us forward.

We are beyond excited for what 2023 has waiting for us. Until then, we would like to wish a merry Christmas and a happy New Year to everyone who is on this journey with us to combat climate change by tackling pollution, carbon emissions and the wasteful handling of resources.

Join our newsletter

Join to our newsletter to stay updated on our news

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

More Articles

single use plastic

Single Use Plastic Plates and Cutlery To Be Banned In England

Single Use Plastics Single use plastic plates, cutlery and other items are set to be banned in England ...
Energy Prices 2022

Energy Prices 2022 | What the Energy Price Crisis Means for Recycling In the UK and Europe

Energy Price Rise It will come as news to no one that Europe is battling an extreme energy ...
The Big Sustainability Expo 2022

WasteTrade Are Sustainability Champions | The Big Sustainability Expo 2022

Last week on Thursday 22nd September, WasteTrade exhibited at The Big Sustainability Expo 2022. This event brought together ...
Big Sustainability Expo

WasteTrade Nominated For ‘Waste’ Award | The Big Sustainability Expo 2022

Waste Management Company We are delighted to announce we have been shortlisted as a finalist for the ‘Waste’ ...

WasteTrade Will Be Attending the Big Sustainability Expo, Southampton 2022.

On September 22nd, 2022, WasteTrade will be attending the Big Sustainability Expo that is taking place at St. ...

June 22nd – WasteTrade: The Launch | PRSE 2022 Amsterdam.

The ever-growing waste crisis has been devastating the natural environment across the globe for decades. The waste industry ...