Startseite      > ThinkCarbon

Apr 26, 2022

ThinkCarbon

Gruppe 524

ThinkCarbon ist ein neues Projekt, das sich mit der Bekämpfung der übermäßigen Kohlenstoffemissionen in der Welt befasst. Aufgrund des jahrzehntelangen Überkonsums stehen wir vor einer Klimakatastrophe. Es ist jedoch noch nicht zu spät, um die wichtigen Änderungen vorzunehmen, die wir im Interesse unserer Zukunft vornehmen müssen.

ThinkCarbon soll Unternehmen dabei helfen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verstehen. Wenn wir uns das Ausmaß der Emissionen vorstellen, die durch den Transport und die Fracht einiger der weltweit größten Unternehmen wie Coca Cola, Shell oder Procter & Gamble verursacht werden, dann können wir das Ausmaß der vor uns liegenden Aufgabe erahnen. Mit der Einführung von ThinkCarbon in die globale Wirtschaftslandschaft wird es jedoch sehr viel einfacher, umweltbewusste und kohlenstoffreduzierende Entscheidungen zu treffen.

Das ThinkCarbon-Projekt wurde ins Leben gerufen, nachdem die Gründer die Auswirkungen der derzeitigen Transportpraktiken auf die Umwelt zu sehr beunruhigt hatten, als dass sie diese weiterhin hinnehmen wollten. Täglich werden mehr als 30 Millionen Tonnen Waren in die ganze Welt verschifft, ohne dass diese Industrien für die daraus resultierenden Kohlenstoffemissionen zur Verantwortung gezogen werden. Wir versuchen nicht, die Welt davon zu überzeugen, keine Produkte mehr zu verwenden, sondern wollen Unternehmen und Staaten die Mittel an die Hand geben, um ihre Waren auf möglichst kohlenstoffeffiziente Weise zu transportieren.

Wir beobachten, dass sowohl Unternehmen als auch Regierungen auf der ganzen Welt grüne Agenden verabschieden, um sich in eine nachhaltigere, kohlenstoffneutrale Richtung zu bewegen. Einzelne Länder wie das Vereinigte Königreich, Deutschland und China ergreifen von sich aus die Initiative, um ihre Volkswirtschaften umweltfreundlicher umzustrukturieren. Noch wichtiger ist, dass die weltweit größten zwischenstaatlichen Gremien wie die UNO und die EU die gleichen Entscheidungen treffen, nur auf kontinentaler und sogar globaler Ebene.

Das ThinkCarbon-Projekt wurde ins Leben gerufen, um Länder und Unternehmen bei der Durchführung dieser Veränderungen zu unterstützen und sie zu ermutigen, noch mehr zu tun. Letztendlich verfolgen wir ein zweifaches Ziel: Nachhaltige, kohlenstoffneutrale Geschäftsmodelle wirtschaftlich tragfähig zu machen und eine vollständig zukunftssichere Weltwirtschaft zu schaffen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über unsere Neuigkeiten informiert zu werden

Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Weitere Artikel

Die große Nachhaltigkeits-Expo 2022

WasteTrade sind Nachhaltigkeitschampions | Die große Nachhaltigkeits-Expo 2022

Last week on Thursday 22nd September, WasteTrade exhibited at The Big Sustainability Expo 2022. This event brought together ...
Große Nachhaltigkeits-Expo

WasteTrade für den 'Waste' Award nominiert | The Big Sustainability Expo 2022

Waste Management Company Wir freuen uns, dass wir als Finalist für den "Waste"-Preis in die engere Wahl gekommen sind...

WasteTrade wird an der Big Sustainability Expo, Southampton 2022, teilnehmen.

Am 22. September 2022 wird WasteTrade an der Big Sustainability Expo teilnehmen, die in der St. ...

22. Juni - WasteTrade: Der Start | PRSE 2022 Amsterdam.

Die ständig wachsende Abfallkrise verwüstet seit Jahrzehnten die natürliche Umwelt auf der ganzen Welt. Die Abfallindustrie ...

Die 2030-Agenda

Nachhaltigkeitsagenda Was ist die 2030-Agenda? Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung ist ein Paket von 17 ...

Arbeiten Sie mit uns

WasteTrade ist ein neues Technologieunternehmen, das die weltweite Abfall- und Nachhaltigkeitsproblematik beeinflussen will ...

Home      >      ThinkCarbon

Apr 26, 2022

ThinkCarbon

Group 524

ThinkCarbon is a new project tasked with combatting the excessive levels of carbon emissions being produced around the world. Owing to decades of over-consumption, we are facing a climate catastrophe. However, it is not too late for us to make the important changes we need to make for the sake of our future.

ThinkCarbon is here to help businesses understand the impact they have on the environment; if we can imagine the level of emissions produced by haulage and freight from just some of the world’s largest companies, such as coca cola, or Shell, or Procter & Gamble, then we can begin to understand the scope of the task before us. However, with the introduction of ThinkCarbon into the global economic landscape, then making environmentally conscious and carbon-reducing decisions becomes a great deal easier.

The ThinkCarbon project came into being after the founders became too concerned with the effects that current transport practices are having on the environment to sit by and allow it to continue. Over 30 million tonnes of goods are shipped around the world on a daily basis with nothing in place to hold these industries to account for the resulting carbon emissions. Obviously, products need to be shipped; we are not trying to convince the world not to use products anymore, but to provide businesses and nations with the tools to move their goods in the most carbon-efficient way.

We are seeing both businesses and governments around the world adopt green agendas to move in a more sustainable, carbon neutral direction. Individual countries like the UK, Germany and China are taking the initiative on their own to restructure their economies along more eco-friendly lines. More importantly, the world’s largest intergovernmental bodies, such as the UN and EU, are also making these same decisions, only on a continental and even global scale.

The ThinkCarbon project has been created to facilitate countries and companies making these changes, as well as to encourage even more to be done. Ultimately, our goal is two-fold: To make sustainable, carbon neutral business models economically viable and to create a fully future proof global economy.

Join our newsletter

Join to our newsletter to stay updated on our news

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

More Articles

WasteTrade Will Be Attending the Big Sustainability Expo, Southampton 2022.

On September 22nd, 2022, WasteTrade will be attending the Big Sustainability Expo that is taking place at St. ...

June 22nd – WasteTrade: The Launch | PRSE 2022 Amsterdam.

The ever-growing waste crisis has been devastating the natural environment across the globe for decades. The waste industry ...

The 2030 Agenda

Sustainability Agenda What is the 2030 Agenda? The 2030 Agenda for Sustainable Development is a set of 17 ...

Work With Us

WasteTrade is a new tech company looking to make a global impact on the world’s waste and sustainability ...

WasteTrade: The Global Waste Marketplace

Owing to decades of over-production and over-consumption around the world, we are facing a climate catastrophe. Globally, we ...