Waste Trade Logo groß

Der globale Abfallmarktplatz

Über uns

WasteTrade ist ein bahnbrechender neuer Online-Marktplatz, der Produzenten, Recycler und Hersteller von Abfallstoffen weltweit miteinander verbindet. Auf der WasteTrade-Plattform können Sie unsere aktuellen Materialangebote durchstöbern und nach Präferenzen filtern, sei es nach Standort, Menge, Volumen oder nach einer bestimmten Materialsorte oder einem recycelten Produkt.

Die innovativen Funktionen von WasteTrade berechnen auf Knopfdruck Versandkosten, Compliance, Dokumente, Wechselkurse und den CO2-Fußabdruck. WasteTrade hat sich mit dem Tool für künstliche Intelligenz ThinkCarbon zusammengetan, um die CO2-Bilanz von vorgeschlagenen Geschäften vor der Vereinbarung zu analysieren und eine informierte und CO2-effiziente Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

Ipad Mockup think carbon 1

Unser Auftrag

Bildschirmfoto 2022-04-05 um 11.47 Uhr 1

In den letzten Jahren ist unsere Besorgnis über den Kurs, den unser Klima einschlägt, gewachsen. Der Wendepunkt war für uns die Veröffentlichung des höchst alarmierenden IPCC-Berichts 2021, in dem die Dringlichkeit der Situation im Zusammenhang mit dem Klimawandel zweifelsfrei festgestellt wurde. Angesichts des wissenschaftlichen Konsenses über den Klimanotstand, in dem wir uns befinden, konnten wir nicht tatenlos zusehen, wie sich die Welt um uns herum zum Schlechteren verändert.

Der IPCC-Bericht machte deutlich: Wir müssen unverzüglich drastische Veränderungen vornehmen, wenn wir den globalen Temperaturanstieg auf 1,5°C begrenzen wollen. Trotz der Unmittelbarkeit des Problems konnten wir keine wirklichen Anstrengungen erkennen, die Weltwirtschaft für die von ihr verursachten Emissionen zur Verantwortung zu ziehen. Der Umwelt wurde bereits ein großer, irreversibler Schaden zugefügt, aber wenn wir jetzt handeln, haben wir die Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern.

Treffen Sie das Team

Bevin Tumulty

Mitbegründer

Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn war Bevin in den Bereichen Recht und Immobilienbewertung tätig und konnte sich so ein fundiertes Wissen über Prozesse und Compliance aneignen. Im Rahmen ihres anderen Familienunternehmens wurde sie von klein auf mit der Altfahrzeugbranche vertraut gemacht. Dadurch wurde ihre Leidenschaft für das Recycling geweckt. Bevor sie die Gruppe Let's Recycle It gründete, war Bevin in Irland und England in der Abfallwirtschaft tätig und ist seit über einem Jahrzehnt eine herausragende Persönlichkeit in europäischen Recyclingprojekten und -unternehmen.

John McKenna

Mitbegründer

John ist ein preisgekrönter Chemieingenieur und Mitbegründer der Gruppe Let's Recycle It. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie und im Bereich Industriegase. John ist technisch sehr versiert in der sich ständig weiterentwickelnden Natur des Recyclings und war zusammen mit Bevin ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung großer Recycling- und Produktionsunternehmen in ganz Großbritannien und Europa.

Nachrichten

Neueste Nachrichten

22. Juni - WasteTrade: Der Start | PRSE 2022 Amsterdam.

Die ständig wachsende Abfallkrise verwüstet seit Jahrzehnten die natürliche Umwelt auf der ganzen Welt. Die Abfallindustrie kämpft schon seit langem mit dem Problem, dass sie nicht einmal annähernd die von uns produzierte Menge an Abfällen nachhaltig verarbeiten kann. Probleme mit der Einhaltung von Vorschriften und Bestimmungen, die Koordinierung des Transports und die Unklarheit über die ethischste Art der Abfallentsorgung...

Juni 8, 2022

5 Min. gelesen

Die 2030-Agenda

Nachhaltigkeitsagenda Was ist die 2030-Agenda? Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung ist ein Paket von 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, die von den Vereinten Nationen auf dem Gipfel für nachhaltige Entwicklung im September 2015 festgelegt wurden. Die Agenda wurde entwickelt, um eine nachhaltigere Zukunft für den gesamten Planeten zu schaffen; in der UN...

April 27, 2022

5 Min. gelesen

ThinkCarbon

ThinkCarbon ist ein neues Projekt, das die übermäßigen Kohlenstoffemissionen in der Welt bekämpfen soll. Aufgrund des jahrzehntelangen Überkonsums stehen wir vor einer Klimakatastrophe. Es ist jedoch noch nicht zu spät, um die wichtigen Änderungen vorzunehmen, die wir im Interesse unserer Zukunft vornehmen müssen. ThinkCarbon ist...

April 26, 2022

5 Min. gelesen

Arbeiten Sie mit uns

WasteTrade ist ein neues Technologieunternehmen, das die Abfall- und Nachhaltigkeitsindustrie weltweit beeinflussen will. Wir bieten sinnvolle Karrieremöglichkeiten für Personen, die ideal geeignet sind, uns dabei zu helfen, dies zu erreichen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Überzeugungen teilen und sich darauf freuen, an etwas mitzuwirken, von dem wir wissen, dass es...

April 26, 2022

5 Min. gelesen

Waste Trade Logo big

The Global Waste Marketplace

About Us

WasteTrade is a pioneering new online marketplace that connects the producers, recyclers and manufacturers of waste material globally. On the WasteTrade platform you can browse our live material listings and filter by preferences, whether that’s location, quantity, volume or to find a specific grade of material or recycled product.

WasteTrade’s innovative features will calculate shipping costs, compliance, documents, exchange rates and carbon footprint all at the click of a button. WasteTrade has partnered with the artificial intelligence tool ThinkCarbon to provide carbon footprint analysis of any proposed deals prior to agreement and to allow for informed and carbon-efficient decision making.

Ipad Mockup think carbon 1

Our Mission

Screenshot 2022-04-05 at 11.47 1

In recent years our concern for the trajectory our climate is heading in has been growing. The breaking point for us was the publication of the highly alarming IPCC 2021 report that stated beyond any doubt the urgency of the situation surrounding climate change. Confronted by the scientific consensus around the climate emergency we are in, we could not sit by and watch as the world around us changes for the worse.

The IPCC report made it clear: We need to make drastic changes without delay if we hope to succeed in limiting global temperature increases to 1.5°C. Despite the immediacy of the problem, we could not see any real effort being made to hold the global economy accountable for the emissions it produces. A great deal of irreversible damage has already been done to the environment, but if we act now then we have the power to prevent the worst of it.

Meet the team

Bevin Tumulty

Co-Founder

Beginning her career in law and property valuation has allowed Bevin to build a sound knowledge around processes and compliance. She has been nurtured in the end of life vehicle industry from a tender age as part of her other family business. This ignited her passion for recycling. Bevin has worked extensively in the waste industry in Ireland and England before founding the Let’s Recycle It group and has been a stellar figure in European recycling projects and companies for over a decade.

John McKenna

Co-Founder

John is an award-winning chemical engineer and the co-founder of the Let’s Recycle It group. He has an extensive background in the pharmaceutical industry and industrial gasses. John is very technically proficient in the constantly evolving nature of recycling and partnered with Bevin has been a key player in the development of major recycling and production enterprises throughout the UK and Europe.

News

Latest News

June 22nd – WasteTrade: The Launch | PRSE 2022 Amsterdam.

The ever-growing waste crisis has been devastating the natural environment across the globe for decades. The waste industry has been struggling for a long time, failing to sustainably process anywhere near the amount of waste we produce. Compliance and regulation issues, coordinating transport and the lack of clarity around the most ethical means of waste…

June 8, 2022

5 mins read

The 2030 Agenda

Sustainability Agenda What is the 2030 Agenda? The 2030 Agenda for Sustainable Development is a set of 17 Sustainable Development Goals set out by the United Nations at the Sustainable Development summit, held in September 2015. The agenda was designed to bring about a more sustainable future for the entire planet; in the UN’s own…

April 27, 2022

5 mins read

ThinkCarbon

ThinkCarbon is a new project tasked with combatting the excessive levels of carbon emissions being produced around the world. Owing to decades of over-consumption, we are facing a climate catastrophe. However, it is not too late for us to make the important changes we need to make for the sake of our future. ThinkCarbon is…

April 26, 2022

5 mins read

Work With Us

WasteTrade is a new tech company looking to make a global impact on the world’s waste and sustainability industries. We offer meaningful career opportunities to individuals ideally suited to helping us achieve this. We want to work alongside people who share our beliefs and are excited to get involved in what we know will be…

April 26, 2022

5 mins read